SFB Bodyweight Zertifizierung – FAQ

Welche Techniken werden getestet?

Es wird lediglich eine geringe Anzahl von Techniktests durchgeführt. Wenn du den einzelnen Krafttest bestehst, hast du die Prinzipien von Kraft gemeistert und kannst sie in deinem eigenen Training richtig anwenden. Der Krafttest besteht aus dem einarmigen-einbeinigen Liegestütz für Männer und dem einarmigen Liegestütz für Frauen. Weitere Informationen findet du unter „Anforderungen“.

Welche Techniken werden unterrichtet?

  • Druckbewegungen: Einarmiger-einbeiniger Liegestütz, wandgestützter Handstandliegestütz
  • Zugbewegungen: Taktischer Klimmzug, Hanging Leg Raise, Front Lever
  • Kniebeuge: Pistol Squat

Habe ich während der Zertifizierung Zeit, die neuen Techniken zu lernen oder sollte ich schon im Vorfeld wissen, wie man sie ausführt?

Wie bei der SFG I empfehlen wir, dass alle Teilnehmer mit Grundkenntnissen in den SFB Techniken erscheinen. Diese Techniken werden im Laufe der zweitägigen Veranstaltung vertieft, aber es ist wichtig, ein grundlegendes Verständnis der Techniken zu haben, bevor wir beginnen.

Wie lange ist die SFB Qualifikation gültig?

Die SFB Qualifikation ist 2 Jahre lang gültig.

Kann ich teilnehmen, ohne die Prüfungen abzulegen?

Ja, das kannst du. Viele machen das.

Gibt es weitere Gebühren, sobald ich zertifiziert bin?

Sobald du bestanden hast, bist du für zwei Jahre StrongFirst Instructor und es fallen keine weiteren Gebühren an.

Erhalte ich ein kostenloses T-Shirt?

Zu Beginn der Veranstaltung erhalten alle Teilnehmer ein kostenloses StrongFirst-T-Shirt. Diejenigen, die alle Prüfungen an der Veranstaltung bestehen, können ein Instructor T-Shirt vor Ort oder über den Instructors Only-Shop erwerben.

Sind Zuschauer während der Veranstaltung erlaubt?

Nein, sind sie nicht.

Kann ich das Handbuch im Vorfeld erhalten?

Das Handbuch erhält man nur vor Ort bei der Anmeldung, um sicherzustellen, dass nur diejenigen, die an der Zertifizierung teilnehmen, es erhalten. Viele Teilnehmer sagen uns, dass das Handbuch allein schon die Teilnahmegebühr wert ist.

Wie sollte ich mich auf die Zertifizierung vorbereiten?

Die SFB ist eine harte Zertifizierung. Du wirst die Techniken für Körperspannung praktisch anwenden müssen. Viele Teilnehmer haben uns berichtet, dass das Wochenende für sie das beste Bauchtraining ihres Lebens war.

Was, wenn ich nicht vor Ort bestehe?

Viele der Teilnehmer bestehen die Prüfung an der Veranstaltung nicht. Wie bereits erwähnt wirst du eine Fülle neuer Fertigkeiten und Körperspannungstechniken lernen. Nach der Zertifizierung hast du 6 Monate Zeit, um den Krafttest zu bestehen.