SFG II Kettlebell Zertifizierung – Informationen

Erfahre hier mehr über unsere StrongFirst-zertifizierten Instructor.

Bringe deine Fähigkeiten als Kettlebell Instructor auf das nächste Level. 

Der Lehrplan und die Trainingsmethodik von StrongFirst wurden vom Gründer und CEO, Pavel Tsatsouline, entwickelt und seit über einem Jahrzehnt kontinuierlich verbessert. Diese zweitägige Zertifizierung für Fortgeschrittene greift die Prinzipien und das Können der SFG I Zertifizierung nochmals auf und vertieft sie.  

Bei der SFG II-Zertifizierung muss jeder Kandidat sein SFG I-Können erneut unter Beweis stellen – und dann einen noch höheren Standard an Kraft, Bewegungsfertigkeit und Coaching erfüllen. Wie unsere SFG I Zertifizierung wird auch die SFG II von unseren StrongFirst Certified Master Instructors geleitet.

Die nachfolgenden Bewegungen werden bei der SFG II Zertifizierung unterrichtet und anschließend Bei der SFG II Zertifizierung werden die folgenden zusätzlichen Techniken gelehrt und geprüft:

  • Doppel-Kettlebell Push Press
  • Doppel-Kettlebell Jerk
  • Doppel-Kettlebell Snatch
  • Windmill
  • Bent Press
  • „Bottom-Up“ Serie

Warum solltest du teilnehmen?

  • Leidenschaft. Andere im Umgang mit der Kettlebell zu unterrichten ist unsere Leidenschaft. Unser beständiger Fokus auch auf den kleinsten Details kombiniert mit unserer beispiellosen Erfolgsgeschichte und unserer Verpflichtung an höchste Standards haben die Position von StrongFirst als beste und angesehenste Kettlebell Instructor-Zertifizierung weltweit gefestigt.
  • Fokus. Nachdem die sechs grundlegenden SFG I Techniken nochmals geprüft wurden, konzentrieren wir uns darauf, die fortgeschrittenen und anspruchsvolleren SFG II Techniken zu unterrichten und zu prüfen. Wie auch die SFG I ist die SFG II Zertifizierung „schmal“ aber in die Tiefe gehend.
  • Prinzipien. An der SFG II Zertifizierung lernt man nicht nur „mehr über Kettlebells“. Die Instructor-Kandidaten verinnerlicht nochmal die Prinzipien von Kraft und die genaue Art und Weise, wie Kettlebells zur Entwicklung, Maximierung und Aufrechterhaltung von Kraft eingesetzt werden. 
  • Menschen. Unsere SFG II Zertifizierungen werden von den qualifiziertesten und erfahrensten Kettlebell Instructor der Welt unterrichtet. Alle, die an unseren Zertifizierungen unterrichten, sind qualifizierte SFG II Instructor und werden eigenhändig von Pavel oder Brett Jones, unserem Director of Education, ausgewählt. 
  • Unterrichte andere. Die SFG II ist eine Instructor-Zertifizierung. Man lernt selbst neue Bewegungen und wie man diese anderen beibringt, jedoch müssen SFG II Kandidaten selbst noch höhere Anforderungen erfüllen als beim SFG I. Sie müssen mehr Kraft und Kompetenz in den SFG I Techniken demonstrieren, ebenso wie Kompetenz in den SFG II Techniken. Sie müssen einen noch anspruchsvolleren Krafttest als bei der SFG I Zertifizierung bestehen und dazu in der Lage sein, all dies anderen zu vermitteln. Wie auch den SFG I Titel muss man sich diese Zertifizierung verdienen. 
  • Steigere dein Geschäft. Die Nachfrage nach qualifizierten Kettlebell Instructor wächst beständig. Diejenigen, die bereit sind, hart zu arbeiten und die begehrte SFG II Zertifizierung zu erlangen, werden von dieser Nachfrage profitieren. 
  • Teste dich selbst. Wie auch bei der SFG I möchten die Teilnehmer der SFG II Zertifizierung ihr Geschäft vorantreiben und ihre Können, andere zu unterrichten, verbessern, andere zu unterrichten. Viele der Teilnehmer wollen aber auch herausfinden, ob sie das Zeug dazu haben, in die Elite der SFG II Instructor aufzusteigen.
  • Werde Teil der Elite. Die SFG II Zertifizierung ist nicht für jeden geeignet. Es ist eine anspruchsvolle Qualifikation für Instructor, die verdient werden muss, nicht nur während der zweitägigen Veranstaltung, sondern auch durch die Investition, die die Kandidaten in sich selbst tätigen müssen, um bei der Zertifizierung stark genug zu sein, um zu bestehen.

Melde dich noch heute an! Power to you!

VeranstaltungOrtDatum
SFG II CertificationStuttgart, Germany25-26.05.2024
SFG II CertificationZielona Góra, Poland21-22.09.2024
SFG II CertificationVicenza, Italy26-27.10.2024
SFG II CertificationParis, France9-10.11.2024