Strong Endurance™ – Referenzen

Ich war sehr inspiriert, als ich das Strong Endurance Seminar mit Pavel besuchte. Ich mag die wissenschaftliche Herangehensweise, mit der er Kraft und Ausdauer aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet. Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, er gibt uns einen „Weniger-ist-mehr“-Ansatz und einen effizienten und effektiven Weg, den maximalen Nutzen aus jedem Training zu ziehen, ohne zu viel oder zu wenig zu tun.

– Gray Cook, Gründer von „Functional Movement Systems“ und Autor von „Movement“

In meinen mehr als 20 Jahren als Trainer habe ich nur eine Handvoll Trainingsmethoden kennengelernt, die die Art und Weise, wie ich Trainingspläne erstelle, stark beeinflusst haben. Pavels bahnbrechendes Programm war nicht nur für meine Ausdauersportler bahnbrechend; Strong Endurance hat mich zu einem viel besseren Trainer für meine Profisportler gemacht.

Aber lass dich von dem Wort „Ausdauer“ nicht dazu verleiten zu denken, es ginge nur um Langstreckenläufe oder das Ausführen von 1.000 Swings; bei diesem Programm geht es darum, intelligente, nachhaltige Programme für jede Bevölkerungsgruppe zu erstellen. Das Seminar greift sehr komplexe Themen auf und präsentiert sie auf eine Art und Weise, die sehr lehrreich, aber vor allem auch sehr einfach umzusetzen ist. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder professionelle Fitnesstrainer, der das „Strong Endurance“ Seminar besucht, danach ein wesentlich besserer Trainer sein wird. Vielen Dank Pavel, für das Teilen dieses Wissens!

– Peter Park, Kraft- und Konditionstrainer von Kelly Slater und Lakey Peterson (Surfen), Giancarlo Stanton, Justin Verlander, Aj Ramos (Baseball); Xavier Henry, Greivis Vasquez (Basketball), Ken Roczen und Adam Cianciarulo (Motocross), Lance Armstrong (Radsport).

Mit seinem Strong Endurance Seminar leistet Pavel Tsatsouline einen der bedeutendsten Beiträge auf dem Gebiet des Kraft- und Konditionstrainings der letzten 30 Jahre. Vieles von dem, was uns über Ausdauer gelehrt wurde, basierte auf Forschungsergebnissen, die falsch interpretiert, ignoriert oder nicht korrekt waren. In dieser Zeit können wir uns glücklich schätzen, dass Pavel uns lehrt, effizienter zu sein. Er hat Jahre damit verbracht, Forschungsergebnisse aus Biochemie, Physiologie und Psychologie aus der ganzen Welt zu studieren und sie dann in praktische Anwendungen umzuwandeln, die jedem Trainer, Coach oder Fitnessbegeisterten zugutekommen, der außergewöhnliche Leistungen anstrebt. Seit dem Besuch des Seminars und der anschließenden Umsetzung der Parameter und Strategien haben meine Athleten bemerkenswerte Verbesserungen ihrer Ausdauer erzielt.

– Dr. Chad Waterbury, Entwickler der „Corrective Exercise Specialist“ Zertifizierung